„Hier spricht die echte Polizei!“

Info-Kampagne des Polizeipräsidiums Ludwigsburg für Senioren zum Schutz vor Telefonbetrügern

Wer hat nicht schon davon gehört, gelesen oder war gar selbst betroffen: Falsche Polizisten, falsche Handwerker, falsche Enkel…vor allem Senioren sind die bevorzugten Opfer von Abzockern am Telefon. Die angeblich vertrauenswürdigen Personen schaffen es immer wieder, ältere Menschen am Telefon zu verunsichern oder zu verängstigen um sie letztlich um Bargeld und Wertsachen zubringen.

„Hier spricht die echte Polizei!“ Mit dieser Informationskampagne in zahlreichen Kommunen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen wollen die Beamtinnen und Beamten des Referats Prävention in Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den nächsten Wochen gezielt ältere Menschen ansprechen und sie an Informationsständen zum Thema Telefon-Abzocke informieren. Insbesondere die Vorgehensweise der Täter sowie polizeiliche Tipps und Verhaltenshinweise für die Opfer werden dabei im Vordergrund stehen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und informieren Sie sich vor Ort

zurück